Y-Bar-B-Appaloosas
Y-Bar-B-Appaloosas

News 2017

21. Juni 2017

 

Wir freuen uns mit Jana, ihren lang ersehnten Traum des eigenen Pferdes nun erfüllt zu haben: unsere Hope (YB Zippos Sweet Pie) verlässt uns im September, ebenfalls Richtung Bantikow. Wir wünschen euch eine schöne gemeinsame Zukunft und Happy Trails!

18. Juni 2017

 

Internationale Deutsche Meisterschaften des ApHC in Eltze auf Barber's Home - wir waren dabei und auch noch super erfolgreich:

 

YB The Brightest Lad

 

Grand Champion Gelding
Int. Deutscher Meister Open Aged Geldings
Int. Deutscher Meister NonPro Geldings All Ages
Int. Deutscher Meister Open Hunter in Hand Geldings
Int. Deutscher Meister Open Most Colorful
Int. Deutscher Vizemeister NonPro Most Colorful
Bronzemedaille NonPro Hunter in Hand Geldings

 

Mit Kim Voss erzielte er folgende Titel:

 

Int. Deutscher Meister Youth Geldings 18 & under
Int. Deutscher Meister Youth Hunter in Hand Geldings
Int. Deutscher Vizemeister Youth Most Colorful 18 & under

 

 

YB Bright N Cheerful

 

2. Platz Open Two Year Old Fillys
5. Platz NonPro Hunter in Hand Mares

 

 

Nach einem etwas stressigen Start am Freitag inklusive einer Showeinlage von Maeva (nun sollte uns auch der letzte kennen) haben wir auf der DM in Eltze super Erfolge erzielen können. Spike kann nun neben seinen Europameistertiteln auch gleich mehrmals den Titel Deutscher Meister mit stolz tragen. Souverän meisterte er die Klassen und gab mal wieder alles - so ist er halt.

 

Ganz besonders freue ich mich für Kim Voss und ihre Titel mit Spike in den Youth-Klassen. Kurze Einführung in das Handling mit ihm und die beiden legten los. Kim hat dabei meine Tipps super umgesetzt und ihn wirklich herausragend präsentiert. Und auch zöpfeln kann sie perfekt. Tausend Dank!!!

 

Maeva hatte aufgrund ihres Alters erst einmal mit sich und der neuen Umgebung zu tun - für sie war es der reinste Kulturschock. Nachdem sich die ganze Aufregung legte, konnte ich sie auch am Samstag showen und bin mit ihren Platzierungen mehr als zufrieden. Sie wurde von Stunde zu Stunde entspannter und an diese positiven Erfahrungen möchte ich in Zukunft anschließen. Ich weiß nun, worauf ich den Fokus für das zukünftige Training setzen muss. Trotz allem bin ich sehr stolz auf sie - auch Verladen und die Fahrt waren kein Problem.

 

Mein größter Dank gilt Nicole, die sich am Mittwoch auf den Weg zu mir gemacht hat und mir als TT jederzeit zur Seite stand. Was hätte ich bloß ohne deine Hilfe gemacht?!

 

Ich danke Markus Voss mit seiner Familie (ganz besonders auch Anna), seinem Team und den Sponsoren für die gelungene Veranstaltung. Auf Barber's Home herrscht eine ganz besondere Atmosphäre, die ich sehr zu schätzen weiß. Und das Champions Dinner war perfekt!!! Wir kommen gern wieder.

 

Auch möchte ich mich bei meinen Mitstreitern bedanken - für die tolle Stallgemeinschaft, für die gegenseitige Hilfe, die angenehmen Gespräche, die gemeinsame Freude und Unterstützung.

 

Ich hoffe, wir sehen uns alle in 2018 wieder!!! Happy Trails.

 

PS: Lieben Dank an Frank Setz für die Schnappschüsse. <3

06. Juni 2017

 

Mitte Mai schon überraschte uns folgende Post aus USA: Spike erhielt seine Territory VII High Point Awards in den Klassen Open Aged Geldings und NonPro Halter Geldings. Damit ist er bester Wallach außerhalb der USA weltweit in den beiden genannten Klassen. Darauf kann man sicher stolz sein. :-)

02. Juni 2017

 

Sugar und Princess sind wieder in Bad Saarow zum Besamen. Sugar wird diesmal von einem QH - Winnies Willy - belegt und Princess wird von Mr. Zippos Scotch Bar besamt. Hoffen wir, dass es in 2018 dann zwei quitschfidele Babies geben wird. :-)

 

Desweiteren ist Hope bis zur großen AKU in der kommenden Woche reserviert. Drücken wir alle Daumen. Sie wird dann im September ebenfalls nach Bantikow umziehen. 

19. Mai 2017

 

Heute ging es mit Charlie auf den Weg nach Bantikow. Nach drei Stunden Fahrt sind wir noch rechtzeitig vor der Mittagshitze in Bantikow angekommen. Charlie durfte kurz verschnaufen, bevor der TA und die große AKU auf ihn warteteten.

 

Von nun an ist er auf der Banti-Cow-Ranch im Norden Brandenburgs zu Hause. Liebe Henrike, viel Spaß mit unserem Riesenbaby. 

3. Mai 2017

 

Heute hat unsere Paula ihre Reise nach Rügen angetreten. Sie verbringt den Rest der Aufzucht auf dem Hof von Angelika Pisch in Bergen, bevor sie von Caro unterm Sattel gestartet wird. Viel Spaß und Freude mit unserer Maus!

22. März 2017

 

Charlie wurde heute kastriert und hat die OP super überstanden. 

21. März 2017

 

Erfreuliche Post aus Amerika! Spike's Ehrungen des ApHC sind eingetroffen. Seht selbst: 

Kommen Sie doch mal vorbei ...

... wir freuen uns über Ihren Besuch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Y-Bar-B-Appaloosas